Dieser Sommer hat in Kapfenberg nicht nur die Hangar Vibes (mit Matakustix, Zweikanalton, Einfach Flo & Arina – hier geht es zu den Informationen) zu bieten sondern im Zuge der „Summer Vibes“ holt Ring Events in Kooperation mit der Stadtgemeinde Kapfenberg auch SIMON LEWIS und den BLONDEN ENGEL nach Kapfenberg.

Und das Beste daran? Sowohl der Auftritt von SIMON LEWIS als jender von „BLONDER ENGEL“ sind für alle Besucher*innen bei FREIEM EINTRITT.

Die Details:

Simon Lewis
22. Juli 2022 / 19:00 Uhr
Picknickkonzert / Freier Eintritt!
Redfeld bei der Schule, Pestalozzistraße 6
Parkplätze bei der Schule, oberhalb vom Spar (Zufahrt über Roseggergasse)
Schlechtwettervariante: Spiel!Raum Kapfenberg, Friedrich-Böhler-Str. 9

Nach den ersten größeren Erfolgen der letzten Jahre begibt sich Simon Lewis wieder auf Tour durch Österreich. Der dreifach Amadeus-Award-Nominierte stellt seine neuen Songs und Sounds vor, in denen er seine letzten Jahre verarbeitet.
Selbstzweifel, Unsicherheit aber auch Freundschaft, Verliebtheit und die Kraft der Hoffnung, die in jedem Neuanfang zu finden ist, sind die Themen die seine Musik prägen.

Blonder Engel
2. September 2022 / 19:00 Uhr
Freier Eintritt!
Lizz-Görgl-Platz Parschlug
Schlechtwettervariante: Festhalle Parschlug

Blonder Engel steht für Sitzmusik mit raffinierten Texten, exzellentem Gitarrenspiel,  

schelmischer Selbstironie und unbändigem Improvisationstalent.
Nackter Oberkörper, goldene Leggins, Engelsflügel und eine Bass-Stimme, um die ihn jeder Hollywood-Bösewicht beneidet, das sind die Markenzeichen des preisgekrönten Linzer Künstlers, der zwischen seinen spitzbübischen Songs gerne mal in Geschichten abschweift, dessen Ende oft nicht einmal er selbst kennt. Dass dabei hie und da auch das Publikum den Ton angeben darf, versteht sich von selbst.
Hauptsache die Lachmuskeln werden strapaziert, wenn das schnellste Mundwerk im Garten Eden in schönstem oberösterreichischen Dialekt loslegt. Ein Künstler, bei dem auf der Bühne alles passieren kann. Himmlisch!